Die isotonische Wirkung von alkoholfreiem Bier für Sportler!

Seit einiger Zeit wirbt Paulaner mit der isotonischen Wirkung von alkoholfreiem Bier (den Werbespot findet Ihr hier). Habt ihr euch schon mal gefragt, ob das wirklich stimmt? Hier findet ihr einige Antworten:

>>"Alkoholfreies Bier liefert Energie"
Nach vielen Laufveranstaltungen trinken die Teilnehmer ein alkoholfreies Bier – ist das ratsam?

Ja, denn isotonisches, alkoholfreies Bier liefert Energie und erfrischt enorm. Dabei muss bedacht werden, dass nicht jedes alkoholfreie Bier immer isotonisch ist. Dafür ist eine hohe Kunst der Braumeister erforderlich, die im Brauprozess die Isotonie bestimmen.

Wieso sollte ich überhaupt zu alkoholfreiem Bier greifen, anstatt zu speziellen isotonischen Sportdrinks?

Das Wasser, die richtigen Vitamine, die natürlichen Polyphenole und die Kohlenhydrate im alkoholfreien Bier sind essenziell nach der Bewegung. Das beweisen zahlreiche wissenschaftliche Studien, die in renommierten Journalen international veröffentlicht wurden.

Bier ist zudem ein natürliches Produkt – im Gegensatz zu den chemisch hergestellten Sportdrinks. Bei Bier gibt es aufgrund des Reinheitsgebots nur die Möglichkeit, aus vier Inhaltsstoffen zu wählen: Wasser, Weizen- und Gerstenmalz, Hopfen und Hefe. Zusatzstoffe sind verboten.<<

Mehr lest Ihr hier.
___________________________________
Landsberger Gold – Meine Heimat, mein Bier!