Eigentümerwechsel bei "Landsberger Gold"

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Freunde,

wir möchten euch heute mitteilen, dass wir unser „Landsberger Gold“ an die Brauerei Oberland UG abgegeben haben.

Die Entscheidung aufzuhören ist uns wirklich sehr schwergefallen, aber wir mussten in den letzten Monaten zunehmend feststellen, dass wir unserem kleinen Unternehmen aus Zeitgründen nicht mehr die Aufmerksam schenken konnten, die es verdient.

Umso mehr freut es uns aber, dass wir mit Stephan Albrecht, ebenfalls ein ehemaliger Schüler des Ignaz-Kögler-Gymnasiums, einen jungen Brauer und motivierten Nachfolger gefunden habe, der sich unserem „Landsberger Gold“ zukünftig mit viel Leidenschaft widmen wird.

Wir blicken zurück auf zehn spannende und lehrreiche Jahre. Mit schwarzen-unifarbenen Kästen, die wir mit unserem 20 Jahre alten Passat ausgeliefert haben, haben wir damals begonnen. Viele Stunden, Tage, Wochen, Monate, ja sogar Jahre haben wir in unser kleines Unternehmen gesteckt. Über 1000 Kästen und 800 Glaskrüge haben wir mit unserem Logo bedrucken lassen, waren jahrelang beim Lechschall-Festival als Sponsor und Getränkelieferant vertreten und haben die Jungs vom FC Kaufering „KFC“ mit natürlichem Zaubertrank gestärkt. Zur 850-Jahr-Feier der Stadt Landsberg am Lech haben wir in unserer Ausstellung „Landsberg und das Bier“ im Historischen Rathaus mehr als 500 Jahre Landsberger Brauereigeschichte aufwendig aufgearbeitet und die gleichnamige Stadtführung mitgestaltet. Wir haben Euch über unseren Werbespruch „Landsberger Gold – Meine Heimat, mein Bier“ entscheiden lassen, mit Euch 500 Jahre Reinheitsgebot gefeiert und waren auf der Regionalmesse der REWE-Lischka-Märkte vertreten. Schließlich hat auch der Bayerische Rundfunk einen Beitrag über uns gedreht und zusammen mit einem Live-Interview ausgestrahlt.

Wir möchten uns bei Euch für Eure Unterstützung und Euer langjähriges Vertrauen herzlichst bedanken! Ohne Euch wäre „Landsberger Gold“ nicht das, was es heute ist.

Insbesondere möchten wir uns auch bei unserer Familie für die tatkräftige Unterstützung bei unseren zahlreichen Projekten und für die Zweckentfremdung der Garage und dem Vorgarten als Bier- & Leergutlager bedanken.

Wir sagen „Servus, macht’s guad und weiterhin wohl bekomm‘s“ und wünschen Stephan viel Erfolg für die Zukunft.

Euer Dominic & Maximilian